Konigshaus 2023 24

Hier stehen die Königshäuser seit der Wiedergründung unseres Vereins im Jahre 1960 nach der Jahreszahl aufsteigend. Lasst euch überraschen, wer bisher das Glück hatte die meisten Ringe zu treffen.

Durch die immer weiter steigenden Mitgliederzahlen wurden im Laufe der Zeit weitere Könige als nur den Schützenkönig ausgeschossen.

Seit:

1966 Jugendkönig - in

1975 Schülerkönig - in bzw. Knabenkönig

1980 Damenkönigin

1988 Juniorenkönig - in

1988 Kinderkönig - in

Sogar ein Kaiser und eine Kaiserin werden unter den ehemaligen Schützenkönigne und Damenkönniginnen seit 1995 bzw. 2009 ausgeschossen. Auch hier zählen die meisten Ringe. Anders als beim Königschiessen ist hier, das mit einem Luftgewehr mit Knicklauf geschossen wird.

Seit 2016 schießen wir einen Jungschützenkönig aus, wobei der Juniorenkönig und Jugendkönig weg gefallen sind.